Heilung von Schuppenflechte

Szegedi Sándorné (61), Nyíregyháza (Ungarn)

Szegedi Sándorné (61), Nyíregyháza (Ungarn)Vor acht, neun Jahren, ungefähr im Jahre 1999, erschien ein schuppenförmiger Ausschlag am oberen Teil meiner Arme, in der Nähe meiner Ellenbogen. Anfangs kümmerte ich mich nicht besonders darum. Ich habe beobachtet, dass der Ausschlag immer ungefähr am Ende des Winters oder zu Frühlingsbeginn erschien. Mit der Zeit nahm dieser aber immer mehr zu, und schließlich trat dieser merkwürdige, schuppenförmige Ausschlag nicht nur an meinen Armen, sondern auch an meinen Beinen, Schenkeln und der Taille auf.

Diagnose: Schuppenflechte

Wenn ich kratzte, entstand eine rote, schwer heilende Wunde darunter. Ungefähr im Jahre 2002 musste ich mich an einen Hautarzt wenden. Dieser stellte die Diagnose: Schuppenflechte (Psoriasis). Ich bekam unterschiedliche Salben, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnere. Ich habe den Ausschlag damit eingeschmiert und mit einer Quarzlampe behandelt.

Im Sommer brachte das Sonnenlicht ein wenig Linderung. Der Ausschlag heilte zunehmend langsamer ab. Später verwendete ich Cutivata fünfprozentig, Carbamid und Ringelblumensalbe, und ich fing an, ihn mit Oxycort-Spray zu besprühen, aber davon wurde meine Haut noch trockener.

Es wird sichtbar

Im Jahr 2006 begann es für mich kritisch zu werden. Zu dieser Zeit erschienen die Hautveränderungen schon auf großer Fläche beinahe auf meinem ganzen Körper. Endlich waren sie überall sichtbar mit Ausnahme des Gesichts, des Halses und der Brust. Neue Salben und eine dreißig-tägige Lichttherapie brachten kaum etwas. Nach der Erfolglosigkeit der Lichttherapie habe ich keine andere dermatologische Klinik mehr aufgesucht. Ich hätte meine Haut sonnen sollen, aber ich ging nicht mehr gerne ins Freibad. Ich versuchte Kleider zu tragen, die den Ausschlag verbargen.

Etwas zog mich dahin

An einem Morgen im Oktober 2006 fand ich in meinem Briefkasten zwei zusammengefaltete Blätter. Eines war die Einladung zu einem Informationsvortrag, im anderen ging es um Bruno Gröning, um den Freundeskreis, um Heilungen. Aus dem Ganzen hat mich ein einziger Satz berührt: „Gott ist der größte Arzt.“ Ich habe gefühlt, dass ich dorthin gehen soll. Ich ging am 6. Oktober 2006 zum Informationsvortrag, wo ich in die Lehre Bruno Grönings eingeführt wurde.

Die Haut ist glatt

Als wir uns zum ersten Mal auf den Heilstrom bei Musik einstellten, hatte ich ein eigenartiges Gefühl. Ich fühlte, dass ich nach langer Zeit der Suche nach Gott endlich „zu Hause“ angekommen war. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, während eine starke Wärme durch mich hindurchströmte. Dann begann ich, mich täglich auf den Heilstrom einzustellen.

Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich nicht mehr um die Belastung gekümmert und sie irgendwie ganz vergessen. In einer Nacht, gegen Mitte Februar, strich ich im Bett liegend über meine Beine. Ich stellte ganz überrascht fest, dass sie ganz glatt waren. Ich spürte nichts grob Hervorstechendes mehr, stand schnell auf, ging ins Badezimmer und schaute in den Spiegel. Überrascht sah ich, dass der Ausschlag verschwunden war. Das ganz Besondere daran war, dass ich gar nicht bemerkt hatte, wie und wann es passiert war. Er war einfach verschwunden. Blitzschnell kam der Gedanke: „Gott ist der größte Arzt“ – wirklich, Er hat mir geholfen.

Der Ausschlag kam seitdem nie wieder, meine Haut ist glatt und gesund. Ich brauche weder Salben noch Behandlungen. Im Sommer kann ich wieder ärmellose Blusen oder einen Badeanzug tragen.

Ärztlicher Kommentar:

Die Schuppenflechte gilt als chronische Erkrankung, deren Verlauf beim Einzelnen nie voraussehbar ist. Bei Frau Szegedi nahm die Schuppenflechte über sechs bis sieben Jahre kontinuierlich zu. Alle medizinischen Maßnahmen mit Salben- und Lichttherapie konnten die Ausbreitung nicht verhindern. Nach dem Kennenlernen der Lehre Bruno Grönings (und dem Beenden sämtlicher Therapien) heilte die Schuppenflechte schnell innerhalb von fünf Monaten vollständig ab. Dies ist medizinisch nicht zu erklären.

Dokumentarfilm

Documentaire:
"Het fenomeen
Bruno Gröning"

Data filmvoorstellingen in vele steden wereldwijd

Grete Häusler-Verlag

Grete Häusler uitgeverij: Een grote keus uit boeken, tijdschriften, CD’s, DVD’s en kalenders

fwd

Wetenschappers aan het woord: Interessante aspecten van de leer van Bruno Gröning