Heilung von Sudeckscher Erkrankung am rechten Fuß

Velitschka Georgieva Schakanska (45), Bulgarien

Velitschka Georgieva Schakanska (45), Bulgarien

Eigentlich hätte nach gut drei Wochen Gipsverband und der anschließenden Krankengymnastik alles in Ordnung sein sollen. Im Oktober 2004 hatte ich mir den rechten Fuß gebrochen. Alles sah nach einem guten Heilungsverlauf aus. Doch im Januar 2005 traten plötzlich am gleichen Fuß sehr starke Schmerzen auf. Die Ärzte sagten mir, das sei eine Sudeck‘sche Erkrankung. Trotz der Schmerzmedikamente und erneuter Krankengymnastik war ich durch die ständigen Schmerzen in meinen Bewegungen sehr eingeschränkt.

Als dann Ende Mai noch Schmerzen im Knie dazukamen, konnte ich nur noch ungefähr 100 Meter gehen, dann waren die Schmerzen in Fuß und Knie unerträglich, sodass ich stehen bleiben und warten musste, bis der Schmerz abgeklungen war. Selbst für das kurze Stück bis zur Krankengymnastik brauchte ich wie mir schien ewig, da ich dauernd stehen bleiben musste. Auch zu Hause vermied ich möglichst jede Bewegung. Die Schwellungen am Fuß sowie die Schmerzen ließen es nur zu, dass ich meinen Schuh ganz locker schnüren konnte.

Spontanheilung während dem Vortrag

Durch einen Zeitungsartikel wurde ich am 8. Juni 2005 zu einem Vortrag über Hilfe und Heilung auf dem geistigen Weg durch die Lehre Bruno Grönings aufmerksam. Trotz sehr starker Schmerzen ging ich hin. Mit größter Mühe quälte ich mich die drei Stufen hinunter in den Saal. Freundliche, mir fremde Menschen, brachten mir sofort einen Stuhl, als sie bemerkten, wie schwer mir das Gehen fiel. Zu meinem Erstaunen ließen die Schmerzen während des Vortrags nach. Ich konnte es kaum fassen: Als ich nach Hause ging, hatte ich absolut keine Schmerzen mehr! Auch am nächsten Tag war ich schmerzfrei. Ich brauchte den ganzen Tag überhaupt kein Schmerzmittel einzunehmen. Vor lauter Freude bin ich so viel gelaufen wie in den ganzen Wochen davor nicht.

Am 9. Juni 2005 ging ich zu einem weiteren Vortrag. Es traten nur kurzzeitig noch einmal Schmerzen auf. Als der Vortrag zu Ende war, waren auch diese Schmerzen verschwunden. Meinen Schuh am rechten Fuß konnte ich wieder normal schnüren. Nun saß der Schuh sehr locker, was seit neun Monaten nicht mehr der Fall gewesen war. Ich hatte keinen geschwollenen Fuß mehr, keine Schmerzen und kann seitdem wieder ganz normal gehen.

Ärztlicher Kommentar:

Die Sudeck‘sche Erkrankung nach Knochenbruch am rechten Fuss bestand etwa neun Monate lang, die Beschwerden nahmen trotz Behandlung ständig zu. Dass sie innerhalb von zwei Tagen während bzw. nach dem Besuch der Vorträge vollständig und dauerhaft verschwanden, ist medizinisch nicht zu erklären und entspricht nicht dem zu erwartenden Krankheitsverlauf.

Dokumentarfilm

Documentaire:
"Het fenomeen
Bruno Gröning"

Data filmvoorstellingen in vele steden wereldwijd

Grete Häusler-Verlag

Grete Häusler uitgeverij: Een grote keus uit boeken, tijdschriften, CD’s, DVD’s en kalenders

fwd

Wetenschappers aan het woord: Interessante aspecten van de leer van Bruno Gröning